logo

Über mich...

boxAnette Reinders
Praxis für klassische Homöopathie und Massagen


Damit Sie einen kleinen Eindruck von mir und meiner Arbeit bekommen, möchte ich mich hier kurz vorstellen.
Ich bin seit 2000 staatlich geprüfte Heilpraktikerin mit eigener Praxis.
Zur Heilpraktikerinausbildung bin ich durch meine persönlichen
Erfahrungen mit der Homöopathie gekommen .
Ich habe die Homöopathie, sowie die Gestalttherapie in schwierigen Zeiten kennen und schätzen gelernt.
Ich merkte sehr schnell, dass mir die Homöopathie alleine nicht reichte, da viele Probleme sich körperlich manifestieren und Berührungen oft Wunder bewirken.
Um auch auf diesem Gebiet arbeiten zu können, erlernte ich verschiedene Massagetechniken, die für mich inzwischen eine wichtige Grundlage meiner Arbeit darstellen.
Zum  Abrunden des Gesamtpakets , habe ich noch eine gestalttherapeutische Ausbildung gemacht, da ich es wichtig finde, meine Patienten gut zu begleiten.
So entstand ein Rundumpaket für Körper, Geist und Seele!
Ich arbeite sehr gerne mit und für den Menschen und versuche immer den Mensch in seiner
Ganzheit zu sehen und danach auch meine Behandlung auszurichten.
Ich würde mich freuen, wenn ich Ihr Interesse geweckt habe und Sie
mich mal besuchen.


Weitere Betätigungsfelder:
Zusammenarbeit mit einem Osteopathen und einer Naturheilpraxis in Kapellen.
Sitzgymnastik für Senioren im Seniorenheim und nach Anfrage auch privat.
VHS-Kurse für Wohlfühlmassagen.
Fortbildungen für Altenpflegerinnen in Massagetechniken für bettlägerige Menschen.
Sportmassagen im Sport- und Wellnesshotel.